Ehrung

Verleihung der Jugendraute an Michael Poiger

Der mit der Jugendraute geehrte Michael Poiger (Mitte) mit dem Vorsitzenden des Kreisjugendrings Robert Dollmann, 1. Vorsitzender TSV Stallwang Erwin Poiger, Laudatorin Lisa Gürster und Jugendleiter TSV Stallwang Michael Laumer (v.l.)

Am Freitag, 11. November 2022 wurde Michael Poiger für seine 10-jährige Tätigkeit als F-Juniorentrainer beim TSV Stallwang mit der Jugendraute des Kreisjugendrings ausgezeichnet. Bei der feierlichen Veranstaltung im Kulturforum Oberalteich zeigte Lisa Gürster auf, dass Michael die Jugendraute verdiente. In seinem letzten A-Juniorenjahr übernahm er zusammen mit Simon Schwarzfischer die Position des F-Juniorentrainers, die beide die nächsten 10 Jahre zusammen betreuten und somit die Kleinsten an den Fußball heranführten.

Simon Schwarzfischer erhält Jugendraute

Jugendleiter Michael Laumer, Michael Binder, Preisträger Simonschwarzfischer und Christian Brandl

Vergangenen Freitag wurde Simon Schwarzfischer bei einer feierlichen Veranstaltung im Kulturforum Oberalteich die Jugendraute durch den Kreisjugendring Straubing-Bogen verliehen. In der Laudatio durch Franziska Bindl wurde Simon als Glücksfall für den Burschenverein bezeichnet, der diesem neues Leben einhauchte und durch zahlreiche Veranstaltungen die Mitgliederzahl verdoppelte. Für den TSV Stallwang-Rattiszell ist Simon seit über 10 Jahren als Juniorentrainer tätig und bringt dort den F-Junioren das Fußballspielen bei.

Dank und Wertschätzung durch Landrat Josef Laumer

Drei Ehrenamtliche aus dem Verein (Andreas B., Bernhard S. und Manuel M.) haben sich für den Erhalt der blauen Ehrenamtskarte qualifiziert und hätten diese normalerweise in einer kleinen Feierlichkeit persönlich vom Landkreis Straubing-Bogen übergeben bekommen. Da die Veranstaltung aber coronabedingt nicht im üblichen Rahmen erfolgen konnte, kam die Anerkennung per Post. „Leider ist die persönliche Aushändigung momentan nicht möglich.

RSS - Ehrung abonnieren