Dank und Wertschätzung durch Landrat Josef Laumer

Drei Ehrenamtliche aus dem Verein (Andreas B., Bernhard S. und Manuel M.) haben sich für den Erhalt der blauen Ehrenamtskarte qualifiziert und hätten diese normalerweise in einer kleinen Feierlichkeit persönlich vom Landkreis Straubing-Bogen übergeben bekommen. Da die Veranstaltung aber coronabedingt nicht im üblichen Rahmen erfolgen konnte, kam die Anerkennung per Post. „Leider ist die persönliche Aushändigung momentan nicht möglich. Ich danke allen Ehrenamtlichen für ihr teilweise jahrzehntelanges Wirken aber ganz herzlich auf diesem Wege und spreche ihnen meine Anerkennung und Wertschätzung aus.“, sagte Landrat Josef Laumer. Die Bayerische Ehrenamtskarte, welche als kleines Dankeschön für ehrenamtlich Tätige gedacht ist, gibt es nun im Landkreis Straubing-Bogen seit fast zehn Jahren. Einher gehen damit auch kleinere Vergünstigungen oder Gewinnspiele bayernweit, aber auch bei Akzeptanzpartnern in der Region. „Für diese Unterstützung bin ich ganz besonders dankbar.“, betonte Josef Laumer.
Auch wir sagen Danke. Einmal an den Landkreis Straubing-Bogen für den Dank und die Wertschätzung des Ehrenamts und zum anderen an unsere drei Geehrten für die ehrenamtlichen Leistungen, die stets erbracht werden. Bleibt's dem Verein weiterhin fleißig und ehrenamtlich erhalten; denn ohne Ehrenamt gehts nicht.