Zweites erfolgreiches Vatertagsturnier im Asphaltstock

Am vergangenen Donnerstagnachmittag, den 18. Mai 2023, führte die Stockabteilung des TSV Stallwang-Rattiszell 1948 e.V. ihr zweites Vatertagsturnier im Stockschießen auf Asphalt durch. Da die hauseigene Stockbahn erst kürzlich neu geteert wurde, wich man auf die Asphaltbahnen in Landorf aus. Für die Bereitstellung ergeht ein herzlicher Dank an den SV Landorf.

Bei besten Stock-Wetter meldeten sich, wie bereits im letzten Jahr, erneut 28 Teilnehmer an, die nach der Auslosung in sieben ausgeglichene Mannschaften eingeteilt wurden. In spannenden Spielen kämpften die Teams um den Turniersieg zu Christi Himmelfahrt, bei dem auch etliche Zuschauer anwesend waren. Für das leiblichen Wohl wurde gesorgt und die „Gaudi“ blieb ebenfalls nicht fern. Zum Ende des Wettbewerbs erreichten zwei Mannschaften die gleiche Punktezahl von 10:2, wovon sich nur eine mit einer besseren Stocknote durchsetzen konnte. Sieger und somit Meister des Turniers wurde die Mannschaft um Aumer Martin, Bosl Daniel, Probst Otto und Weigl Stefan. Erstere Person Aumer Martin wurde bereits beim letzten gleichnamigen Turnier Meister und konnte somit erfolgreich seinen „Meistertitel“ verteidigen. Den Silberrang erreichte der Vorstand Poiger Erwin mit Seidl Florian, dem Abteilungsleiter Schmidbauer Bernhard und Zollner Hans-Jürgen mit ebenfalls 10:2 Punkten. Den dritten Platz belegten Polakowski Horst, Schmidbauer Daniel, Schwarz Lothar und Zollner Thomas mit einer Punktezahl von 8:4.

Abteilungsleiter Bernhard Schmidbauer und der Vorstand Erwin Poiger gratulierten der Turniersiegermannschaft und bedankten sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Gönnern. Der Verein freut sich sehr, dass auch „Nicht-Stockschützen“ und „Stockneulinge“ teilnahmen. Das Vatertagsturnier soll zu einem festen und jährlichen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stockabteilung werden.

Bild v. l.: Vorstand Poiger Erwin mit der Siegermannschaft Probst Otto, Bosl Daniel, Aumer Martin und Weigl Stefan mit Abteilungsleiter Stock Schmidbauer Bernhard.