Dorfmeisterschaft Asphaltschießen 2021

Am Samstag fand auf den Stockbahnen des TSV Stallwang-Rattiszell die Dorfmeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt statt. Es haben sich 10 Mannschaften aus den verschiedenen Vereinen und private Gruppen für das Turnier gemeldet. Gestartet wurde um 16 Uhr und es wurde auf 6 Bahnen gegeneinander angetreten. Um 21 Uhr war das Turnier zu Ende und es standen die Platzierungen fest. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jede teilnehmende Mannschaft ein Wurstpaket als Preis. Sieger und somit Dorfmeister wurde die Mannschaft der KuSK Stallwang mit den Schützen Martin Aumer, Hermann Völkl, Karl Aich und Sebastian Pfeilschifter. Zweiter wurde die Mannschaft des Schützenvereines Landorf und Dritter wurden die „vier Deppen“. Abteilungsleiter Schmidbauer Bernhard und Bürgermeister Dietl Max gratulierten der Siegermannschaft und überreichten den Wanderpokal für den Dorfmeister. Vorstand Poiger bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und beim Abteilungsleiter für die hervorragende Organisation und Ausrichtung des Turniers. Die letzte Dorfmeisterschaft, welche vom TSV abgehalten wurde, liegt bereits fünf Jahre zurück (2016) und dies sei somit ein Zeichen, dass der Stocksport beim TSV wieder Zuwachs findet und auch in Zukunft bestehen wird.

Bericht: Erwin Poiger