Nordic Walking für alle mit dem TSV

Der Präventionssport des TSV geht weiter – trotz Corona. Während der Freiluftsaison bietet der TSV Nordic Walking für alle Interessenten an, egal ob Mitglied des Vereins oder nicht. Wichtig ist, dass möglichst viele sich jetzt in der Natur bewegen und dabei auch auf Gleichgesinnte treffen dürfen. Nicht nur dem Verein ist der Breitensport ein Anliegen, auch die Gemeinde steht hinter dem Bestreben beim Sport das Gemeinschaftsgefühl zu pflegen und zu steigern. Jede/jeder, gleich welchen Alters, die/der Lust hat, kann sich der Gruppe anschließen. Es werden verschiedene Strecken gegangen, der jeweilige Termin und der Ausgangspunkt werden in einer WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben. Interessenten sollten sich daher bei Helmut Schlecht, Tel. 09964-1473, bzw. 0176-576 22 457, anmelden, um in die Gruppe aufgenommen zu werden. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Bekanntgabe des jeweiligen Sporttages und des Startpunktes in der Zeitung erfolgt nicht, da auf diese Weise nicht flexibel reagiert werden kann. Nähere Informationen gibt es bei Übungsleiter Helmut Schlecht, der sich, wie auch die Verantwortlichen des TSV, auf rege Teilnahme freut. Der Präventionssport in der Halle hat wieder einmal gezeigt, dass Sport in einer Gruppe großen Spaß macht. So soll und wird es auch beim Nordic Walking sein. Wer Bedenken hegt, belächelt zu werden, kann auch ohne „Stäckan“ mitmachen.

Helmut Schlecht