Winterpause

Es ist Winterpause in der Kreisklasse Straubing und die Sportanlage wurde bereits am vergangenen Freitag in ihren Winterschlaf versetzt. Dies wollen wir als Gelegenheit nutzen und werden kurz die Herbstrunde Revue passieren lassen.

1. Mannschaft Herren

Mit einem dritten Platz kann man zufrieden in der Kreisklasse Straubing überwintern. Die Mittelfeldplätze 4-11 liegen sehr eng zusammen und trennen nur drei Punkte. Somit konnte man mit nur acht Siegen, vier Remis und fünf Niederlagen und einem Torverhältnis von 34:29 unter den TOP 3 verbleiben. Mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren erzielte man 2.0 Tore pro Spiel und erhielt gleichzeitig 1.7 Gegentore. Mit zwei roten Karten, einer gelb-roten Karte und 25 gelben Karten belegt man Platz zwei der Fairnesstabelle. Bester Torjäger ist aktuell Stefan Reiser mit sechs Toren in 13 Spielen. Mit etwas Glück, weniger Ausfällen und einer stabileren Abwehr hätte man noch weiter vorne anklopfen können.

2. Mannschaft Herren

Die Reserve kam der ersten Mannschaft in nichts nach und sicherte sich ebenfals den dritten Platz der Kreisklasse Straubing - Reserve mit 11 Siegen, 3 Remis und 3 Niederlagen und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 35:35. Bester Torjäger ist aktuell Jonas Kötterl mit neun Toren in 17 Spielen. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden und positiv ins nächste Jahr starten.

Nun haben alle Spieler erst einmal Winterpause und eine Erholung verdient! Die Spieler und auch der Verein bedanken sich bei allen Verantwortlichen, Coaches und Betreuern, Gönnern, Helfer und vor allem bei den grandiosen Fans, die in diesem Jahr die Mannschaften so unterstützt haben. Vergelt‘s Gott.
Auf Grund der Coronalage stehen aktuell keine Veranstaltungen an. Informationen, wie es weiter geht, folgen. Bis dahin bleibt's alle Gesund und eine gute Zeit!

Text: Manuel Müller