Junioren in der Winterpause

Nach der Coronabedingten Absage des letzten Spiels der E1-Junioren sind nun alle Juniorenteams in der Winterpause. Dies soll als Gelegenheit genutzt werden, die Herbstrunde Revue passieren zu lassen. Bis auf das vorher genannte Spiel konnten alle angesetzten Partien gespielt werden.

A-Junioren:
Die Spielgemeinschaft unter der Federführung des SV Konzell funktioniert. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen steht man in der Gruppe Straubinger Land mit 16 Punkten auf einem vierten Platz.

B-Junioren:
In der Kreisklasse Straubing stehen die Spieler um die Trainer Birgit und Josef Brandl auf dem sechsten Platz. Trotz vier Niederlagen wurde guter Fußball gezeigt, die bei besserer Chancenverwertung zu einer besseren Platzierung geführt hätten.

C-Junioren:
Die C-Junioren haben mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz und stehen in der Gruppe Alburg mit acht Mannschaften an fünfter Stelle. Da man aufgrund einiger Quarantäneanordnungen auf Spieler verzichten musste, wurde die Mannschaft während der Saison im Flex-Spielbetrieb angemeldet, so dass einige Spiele mit 9 gegen 9 gespielt wurden.

D-Junioren:
Ebenfalls eine ausgeglichene Bilanz konnten die D-Junioren erreichen. Drei Siege bei drei Niederlagen ergeben in der Gruppe Degernbach einen vierten Platz, mit dem die Trainer Alfred Rath und Max Riedl zufrieden sind.

E1-Junioren:
Die E1-Junioren und der Leitung von Harald Steininger stehen mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen (1 davon am grünen Tisch) ebenfalls an Platz 4. Coronabedingt musste das letzte Spiel abgesagt werden.

E2-Junioren:
Die mit älteren F-Juniorenspieler aufgefüllte E2 schlug sich in der Gruppe 22 Achslach ebenfalls gut und konnte ebenfalls eine ausgeglichene Bilanz mit drei Siegen und drei Niederlagen einfahren.

F-Junioren:
Da bei den F-Junioren nach dem langen Coronalockdown eine neue Mannschaft gebildet wurde, war man nicht im Spielbetrieb. In der Rückrunde soll eine Minifußballturnier durchgeführt und gegebenenfalls erste Spiele geplant werden.

Wie gehts weiter?
Da die Herbstrunde abgeschlossen werden konnte, wird in der Rückrunde eine neue Runde gespielt. Von unseren Mannschaften konnte sich keine Mannschaft für eine Qualifikationsrunde zum Aufstieg qualifizieren.

Die Hallenlandkreismeisterschaften wurden vo, Kreisjugendausschuss Niederbayern Ost abgesagt.

Die B-Juniorinnen der (SG) FC Altrandsberg/TSV Stallwang/SV Moosbach überwintern auf dem ersten Tabellenplatz.