Grundschule Rattiszell feiert Europameisterschaft

Kinder beim Ablegen des DFB-Paule-Schnupperabzeichens

Zum Start der Europameisterschaft am 14.06.2024 veranstaltete die Grundschule Rattiszell ein eigenes Turnier, bei der der Europameister ausgespielt wurde. 8 Mannschaften, bestehend aus Schülern und Eltern nahmen an dem Turnier teil, bei dem am Ende das Team Portugal den Turniersieg erspielen konnte. Organisiert wurde das Turnier durch den Sportlehrer Markus Schedlbauer, der beim Turnier den Part des Schiedsrichers einnahm. Bürgermeister Manfred Rainer ließ sich neben vielen Eltern dieses Spektakel nicht entgehen und versprach den Kindern für deren Einsatz jeweils ein Eis.
Auch der TSV Stallwang-Rattiszell war vertreten. Eine kleine Abordnung von Helfern führte mit den Kindern parallel zum Turnier das DFB-Paule-Schnupperabzeichen durch. In den Stationen Elfer-König, Pass-Ass und einem Dribbelparcour konnten die Schüler ihr Können am Ball unter Beweis stellen und sich eine Urkunde mit Abzeichen erspielen. Am Fußball interessierte Kinder melden sich bitte bei Jugendleiter Michael Laumer unter der Handynummer 0175 365 9312 um die jeweiligen Trainingszeiten zu erfahren.

Tags: