Zweifaches Stockturnier am Wochenende

Am Freitag, den 23.08, veranstaltete der TSV die alljährliche Dorfmeisterschaft auf Asphalt. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Schmidbauer Bernhard gingen heuer nur sieben Mannschaften an den Start. Am Schluss konnte sich der SV Landorf mit den Schützen Dietl Max, Stahl Jürgen, Probst Otto und Malterer Christoph mit einem perfekten Spiel (12:0 Punkte) den ersehnten Wanderpokal sichern. Den zweiten Platz sicherte sich die KSK Stallwang-Landorf (9:3 Punkte) mit den Schützen Kötterl Michael, Kötterl Markus, Münch Christian und Vielreicher Konrad jun. vor der Aumerhöhe (6:6 Punkte +5) mit den Teilnehmern Schmidbauer Josef, Raith Stephan, Walzer Lukas und Riedl Daniel. Auf den Plätzen vier bis sieben kamen die Mannschaften Zimmerei Neumaier (6:6 Punkte +4), Schützen Landorf, Gallner Apotheke und der TSV Stallwang. Nach der Siegerehrung bedankte sich Vorstand Poiger Erwin und Bürgermeister Dietl Max noch beim Abteilungsleiter für die hervorragende Organisation des Turniers und die vorbildliche Leitung der Abteilung Eisstock. Ein Dank ging auch an die Helfer, ohne die das Ganze nicht machbar wäre. Bis in die frühen Morgenstunden wurde anschließend noch gefeiert. Die Abteilung Eisstock freut sich auch auf die nächste Dorfmeisterschaft 2025 und hofft auch hier wieder auf zahlreiche Teilnahme der Vereine und Firmen der Gemeinde Stallwang.

Und am Samstag, den 24.08, veranstaltete die Stockabteilung des TSV das alljährliche freie Turnier auf Asphalt. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter, Wettkampfleiter und Schiedsrichter Schmidbauer Bernhard gingen wie gewohnt 11 Mannschaften bei sehr sommerlichen Temperaturen an den Start. Am Ende konnte sich wie im Vorjahr der EC Rettenbach mit 15:5 Punkten den ersten Platz sichern. Bei den Plätzen 2 bis 4 musste die Stocknote entscheiden, da alle drei Mannschaften mit 13:7 Punkten abschlossen. Hier konnte sich der SV Pilgramsberg (+23) den zweiten Platz vor der DJK Rattenberg (+21) und dem ESV Bad Kötzting (+17) sichern. Anschließend bedankte sich Schmidbauer noch bei den Helfern für den Auf- bzw. Abbau und für die leibliche Verpflegung der Mannschaften und Zuschauer.

Text und Foto: Daniel Schmidbauer

Tags: