Gründungsfest

Wir haben einen Patenverein

Die beiden Festleiter Manuel Müller und Florian Fuchs erhielten vom Haibacher Sportverein einen „Gutschein über einen gewonnenen Patenverein“, Festmutter Beatrix Kötterl, Rudi Dilger und Dieter Liedtke vom SV Haibach  mit den Stallwanger Vorständen Andreas Sachs und Erwin Poiger, sowie Bürgermeister Max Dietl und Schirmherr Landrat Josef Laumer.

Patenbitten beim Nachbarverein SV Haibach samt schwierigen Aufgaben erfolgreich absolviert.

Bierprobe bestanden

Bierprobe bei der Karmelitten-Brauerrei in Straubing

Der Countdown läuft anlässlich des 75-jährigen Gründungsfest des TSV Stallwang-Rattiszell, welches vom 09. bis 12. Juni dieses Jahres stattfindet. Und zu diesem besonderen Jubiläum brauche es natürlich auch ein herausragendes Festbier. Somit reisten am vergangenen Freitag eine Delegation des Festvereins zusammen mit dem Patenverein SV Haibach nach Straubing zur Karmeliten Brauerei, um sich von der Qualität deren Bieres zu überzeugen.

Anprobetermin zur Festkleidung

Wie im Sommer angekündigt, bieten wir für alle, die nachbestellen wollen oder noch nicht bestellt haben, einen erneuten und letzten Anprobetermin zur Festkleidung für das Gründungsfest im Juni 2023 an. Die Kleidung wird Anfang nächsten Jahres ausgegeben und wird spätestes im Frühjahr 2023 (vorr. 18. März) das erste Mal benötigt.

• Sonntag, 30. Oktober von 18 - 19 Uhr.

Die Anprobe findet im Vereinsheim statt.
Bei Fragen oder Unklarheiten zur Festkleidung kannst du dich gerne an Michael Laumer (Mobil: 0175/3659312) wenden.

Schirmherrn- und Festmutterbitten

Am Samstag, den 10. September findet das Bitten des Schirmherrns und der Festmutter zum Gründungfest 2023 statt. Die Vereinsmitglieder treffen sich um 16:30 Uhr am Dorfplatz in der Vereinskleidung zum Abmarsch.

Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen.

Noch ein Jahr bis zum Gründungsfest

In 1 Jahr - 52 Wochen - 365 Tage - 8760 Stunden findet das Gründungsfest des TSV Stallwang- Rattiszell vom 09.-12.06.2023 statt.
Für alle die noch nicht an der Veranstaltung teilgenommen haben. Schnell zusagen und keine Neuigkeiten mehr verpassen:
Hier geht's zur Veranstaltung auf Facebook

Wir waren schon auf dem Festplatz und haben Probe gefeiert. Aber seht selbst in unserem kleinem Werbevideo!

RSS - Gründungsfest abonnieren